Being effective in a disruptive reality - A N.E.W.S.® West Program

We live in a disruptive reality. Each of us gets hundreds of interruptions every day; e- mails, text messages, WhatsApp messages, phone calls, questions, problems, crisis messages and more. We face endless changes and an information overload. We might plan what we want to do every week or every day, but the daily storm takes over. We cannot complete our plans, so we work early in the morning, or late in the evening or on weekends. Work invades our personal life. Stress levels rise. People are over busy all the time. This reality makes it very difficult for us to plan, to focus, to execute and do our own work. Many people give up planning altogether as they feel they have no control over the events.

So, they let the day run them and they become frustrated at their productivity and ability to complete their tasks.

"Mission Possible" is a highly practical one day training program followed by two personal coaching meetings for each participant. It is aimed for Managers and employees at all levels. It is designed to help you save 3-4 hours every day and become much more productive. It is especially suitable for the hectic modern work place and its unique current challenges. The program is based on a set of principles translated into highly useful and friendly skills and tools to consciously and proactively manage distractions until you are ready to deal with them.

Your organization will benefit from this program if:

  • You want your employees to use their time more consciously, more purposefully and more efficiently, focusing on the essentials and increasing their productivity
  • You want to show your employees the way to a stress-reduced, more appropriate work-life balance and thus increase employee satisfaction and health
  • You want to help your employees eliminate "time robbers", who in many cases make up at least half a day per week
  • You want to equip your Managers with knowledge and methods for successful delegation

How does it work?

Workshop

A one-day workshop where participants learn five principles, which help them stay effective in a disruptive environment. Each of these scientifically founded principles are supported by tools, which participants use to develop their own action plans. The goal is to raise awareness about how each person can plan and manage their day, to use their most productive time and increased focus to increase their own effectiveness.  A second ½ day Workshop specifically for Managers, covers the sixth principle which provides the methods and tools on the art of successful delegation.

Implementation

  • Two personal coaching meetings for each participant form the foundation for the sustainable implementation & application.

What can you expect?

From the point of view of organizational and leadership development, you will achieve the following results:

  • Managers who can build their leadership skills on healthy, structured self-management and pass on their knowledge to their employees
  • More productive employees who achieve organisational results
  • More satisfied, less stressful and ultimately healthier employees and Managers

Download

In disruptiver Realität wirksam sein - Ein N.E.W.S.® West Programm

Wir leben in einer disruptiven Realität. Jeder von uns bekommt jeden Tag hunderte von Unterbrechungen; E-Mails, Textnachrichten, WhatsApp-Nachrichten, Telefonanrufe, Fragen, Probleme, Krisenmeldungen und mehr. Wir stehen vor endlosen Veränderungen und einer Informationsüberflutung. Wir planen vielleicht jede Woche oder jeden Tag, was wir tun wollen, aber der tägliche Sturm überholt uns. Wir können unsere Pläne nicht erfüllen, also arbeiten wir früh morgens oder spät abends oder am Wochenende. Arbeit dringt in unser Privatleben ein. Der Stress steigt. Die Leute sind pausenlos beschäftigt. Diese Realität macht es uns sehr schwer, unsere eigene Arbeit zu planen, zu fokussieren, und auszuführen. Viele Menschen geben die Planung ganz auf, weil sie das Gefühl haben, keine Kontrolle über die Ereignisse zu haben.

Also lassen sie den Tag über sich ergehen und sind frustriert über ihre Produktivität und die Fähigkeit, ihre Aufgaben zu erledigen.

"Mission Possible" ist ein sehr praktisches eintägiges Trainingsprogramm, gefolgt von zwei persönlichen Coaching-Meetings für jeden Teilnehmer. Es richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen. Es soll Ihnen helfen, 3-4 Stunden pro Tag zu sparen und produktiver zu werden. Es eignet sich besonders für den hektischen modernen Arbeitsplatz und seine einzigartigen aktuellen Herausforderungen. Das Programm basiert auf einer Reihe von Grundsätzen, die in äußerst nützliche und anwenderfreundliche Fähigkeiten und Werkzeuge übersetzt wurden um Ablenkungen bewusst anzugehen, sie auszuschalten und sich im richtigen, individuell gewählten Moment mit ihnen zu beschäftigen.

Ihre Organisation wird von diesem Programm profitieren, wenn:

  • Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter ihre Zeit bewusster, zielorientierter und effizienter nutzen, sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Produktivität sogar noch steigern
  • Sie Ihren Mitarbeitern den Weg zeigen möchten in eine, stressreduzierte, angemessenere Work-Life-Balance und damit die Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit steigern möchten.
  • Sie Ihren Mitarbeitern helfen möchten, „Zeitdiebe“ auszuschalten, die in vielen Fällen mindestens einen halben Tag pro Woche ausmachen
  • Sie Ihre Führungskräfte mit Wissen und Methoden für die erfolgreiche Delegation ausstatten möchten

Wie funktioniert es?

Workshop

Ein 1-tägiger Workshop, bei dem die Teilnehmer fünf Grundlagen kennenlernen, die ihnen helfen, in einer disruptiven Umwelt effizient zu bleiben. Zu jeder dieser Grundlagen werden entwicklungswissenschaftliche Hintergründe genannt, Werkzeuge besprochen und die Anwendung für sich selbst entwickelt.  Ziel ist es, das Bewusstsein zu steigern, wie jeder seinen Tag entsprechend planen und gestalten kann, um die eigene produktivste Zeit am besten zu nutzen, und durch die verstärkte Fokussierung die eigene Wirksamkeit zu steigern.  Ein individueller Aktions- und Implementierungsplan wird im Workshop erarbeitet. In einem zweiten halb-tägigen Workshop, gesondert für Führungskräfte und Projektleiter, wird als sechste Grundlage die Kunst der erfolgreichen Delegation vermittelt und geübt.

Implementierung

  • Zwei persönliche Coaching-Meetings pro Teilnehmer bilden als wesentlichen Bestandteil des Programmes das Fundament für die nachhaltige Implementierung & Anwendung

Was können Sie erwarten?

Aus Sicht der Organisations- und Führungskräfteentwicklung werden Sie folgende Ergebnisse erreichen:

  • Manager, die ihre Führungsqualitäten auf gesundem, strukturierten Selbstmanagement aufbauen und ihr Wissen entsprechend an ihre Mitarbeiter weitergeben können
  • Produktivere Mitarbeiter, die die Umsetzung der Unternehmensziele sichern
  • Zufriedenere, stressfreiere und letztendlich gesündere Mitarbeiter und Führungskräfte

Download